Unternehmen

Installateur Fernwärme – Tobias Steinhof

26. Januar 2021

Unser Team wächst weiter! Unsere Jungs kriegen mit Tobias Steinhof Verstärkung bei der Instandhaltung der Fernwärme, wir freuen uns ihn bei uns zu haben. Wie es sich zum Einstand gehört, hat uns Tobias ein paar Fragen beantwortet damit wir und auch Sie ihn besser kennenlernen können.

Kommst du aus Grafing & wenn nein wie lange lebst du schon hier oder im Landkreis?

Ich komme ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen. Ich bin dort im Kreis Neuss bei Düsseldorf aufgewachsen und zur Schule gegangen. 2013 bin ich wegen meinem Bruder in den Landkreis Ebersberg gezogen und hier geblieben. Seit März 2021 lebe ich nun in Grafing.

Wie war dein beruflicher Werdegang?

Nach der Schule, war ich als Taucher bei der Bundeswehr und habe dort als Sanitäter gearbeitet. Anschließend, habe ich meine Ausbildung als Rettungssanitäter genutzt und im Zivilen Rettungsdienst gearbeitet. 2014 habe ich dann meine Ausbildung zum Anlagenmechaniker gemacht und diese 2016 abgeschlossen. Bis Mai 2021 habe ich dann in einem kleinen Betrieb in München gearbeitet & jetzt bin ich hier!

Was sind deine Aufgaben bei uns?

Meine Aufgaben bei der Firma Rothmoser sind, die Instandhaltung der Blockheizkraftwerke und aller unserer Anlagen im Bereich Wärme, sowie Arbeiten am Fernwärmenetz. Des weiteren ist es meine Aufgabe, beim Kunden neue Anlagen zu Installieren und diese zu betreuen.

Was wünscht du dir für deine Anstellung?

Guter Umgang miteinander sehr wichtig, ich habe schnell gemerkt dass alle Zusammenhalten und füreinander einstehen. Das wichtigste ist einander zu helfen. Ich freue mich darauf neue Dinge zu lernen und mich in meinem erlerntem Beruf weiter zu bilden.

Was ist das tolle an Energie?

Energie ist Leben. Sie ist aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken. Ohne Energie kann es keinen Fortschritt geben.

Was ist dein Motto?

„Eine ruhige See, macht keine guten Seefahrer.“ Wir alle müssen uns den Herausforderungen des Lebens stellen. Sie formen uns und machen uns zu den Menschen die wir sind.