Unternehmen

Erste Hilfe Kurs 2020

1. März 2020

Mitte Februar hatten wir unseren firmeninternen Erste Hilfe Kurs, bei dem unser Wissen zu den Aufgaben als Ersthelfer und zum Brandschutz aufgefrischt wurden! Trotz Wochenendtermin kam die komplette Belegschaft – wir freuen uns natürlich über so ein reges Interesse daran im Notfall füreinander da zu sein 🙂


Vom Erkennen von Gefahrenschildern, über die stabile Seitenlage bis hin zur Wiederbelebung – es gab nichts was wir in unserem Ersthelfer Kurs nicht auffrischen konnten. Auch das Thema Brandschutz war spannender als gedacht, das Beste kam dabei wohl zum Schluß – wir durften alle mal ausprobieren wie das so ist einen Feuerlöscher zu betätigen!


Wir hatten einen super interaktiven und vor allem informativen Vormittag und sind jetzt für alle Eventualitäten bestens gewappnet!