Rollsport e.V.

Der Rollsport e.V. aus Ebersberg kümmert sich um den Ebersberger Skatepark und trommelt die Skateboard-Gemeinde immer wieder zu Events zusammen. Im Mai wurde das 10-jährige Jubiläum des Vereins gefeiert. Zu diesem Anlass spendierten wir das nötige Material für eine neue Dachterasse auf dem Container am Skatepark in Ebersberg und einige extra gestaltete Skateboard-Decks.

Die junge Generation ist wohl doch nicht nur hinterm Bildschirm anzutreffen - sondern auch am Skatepark!

Skateboarden ist von einer Randsportart zu einem Trend geworden, sogar bei Olympia 2020 in drei Jahren soll erstmalig Skateboarden als offizielle Disziplin mit aufgenommen werden. Das Thema Olympia ist in der Skate-Szene durchaus umstritten, viele sorgen sich um einen Ausverkauf ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung. Eine Hoffnung jedoch besteht: es könnte in Zukunft mehr Geld von der Politik für Skateparks zur Verfügung gestellt werden.
Im Vergleich zu anderen Sportarten ist jedoch der Beitrag der öffentlichen Hand noch minimal, und wir freuen uns, dass wir unseren Beitrag als Firma leisten können!

Date

November 20, 2017

Category

Sponsoring