Elektromobilität

Als Gestalter der Energiewende sind wir auch Wegbereiter der E-Mobilität. Elektromobilität ist das Schlagwort in Deutschland, wenn es um Autos und den Verkehr in der Zukunft geht. Fahren mit Elektroautos und E-Bikes ist umweltfreundlich, günstig und leise. Rothmoser bietet dazu die passenden Produkte – vom E-Bike Verleih bis hin zum öffentlichen Ladenetz. Und das Beste: Egal ob individuell oder öffentlich, bei uns lädt man immer Rothmoser Naturstrom aus 100% regenerativen Energien.


Eine flächendeckende Ladeinfrastruktur ist eine wichtige Voraussetzung für die Elektromobilität. Als regionaler Netzbetreiber des Landkreises Ebersberg übernehmen wir Verantwortung und installieren öffentliche Ladesäulen um die Infrastruktur zu verbessern. Mit fünf Ladestationen im Innenstadtbereich ist Grafing Vorreiter in Sachen Elektromobilität in der Region. Vier der fünf Lademöglichkeiten sind im hubject/intercharge Verbund, dadurch können Kunden mit einer Vielzahl an Ladekarten auch bei uns laden.

Wir möchten unseren Kunden nicht nur ermöglichen Ihr E-Auto zu laden, sondern auch selbst einen Schritt in die Zukunft der klimafreundlichen Mobilität gehen. Seit 2017 stellen wir deshalb unsere Flotte auf Elektrofahrzeuge um. Ziel ist es dadurch die von uns erzeugten CO2-Emissionen und Feinstaubbelastung zu reduzieren. So kommen unsere Monteure teilweise schon mit dem vollelektrischen Renault Kangoo Z.E. leise und schadstoffarm zu Ihnen. Zusätzlich dazu, versucht unsere Geschäftsführung möglichst viele Termine per Fahrrad wahrzunehmen. Damit auch das Werkzeug immer mitgenommen werden kann, haben wir uns ein E-Lastenfahrrad zugelegt!

Category

Nachhaltigkeit