Strom

Bauarbeiten Glonner Straße

7. April 2020

Das Rothmoser Wärmenetz wächst und wächst und wächst! Momentan werden hierfür die beiden Nahwärmenetze der Gartenstraße und der Pfarrer-Aigner-Straße miteinander verbunden. Damit das passieren kann, wurde ein Teil des Asphalts in der Glonner Straße in Grafing geöffnet um insgesamt weitere 350 Meter an Fernwärmerohren zu verlegen. Das ist natürlich nicht ganz ohne Einschränkungen im Straßenverkehr möglich. Der Verkehr wird allerdings durch Baustellenampeln geregelt und seit Mitte April ist auch alles schon wieder vorbei!


Welche Vorteile das für unsere Kunden und alle die es mal werden möchten hat?
Das Verbinden der beiden Netze sorgt nicht nur dafür, dass die Versorgungssicherheit in beiden Netzgebieten steigt, sondern ermöglicht den Anwohnern der äußeren Glonnerstraße, sowie der Wendelsteinstraße auch, ihr Haus mit Rothmoser Nahwärme versorgen zu lassen. Falls Interesse besteht melden Sie sich gerne bei uns!